Gestern präsentierte Apple auf der WWDC neue Software und was Mac Fans besonders freuen wird, neue Hardware. Leider betrifft die Vorstellung des neuen Mac Pro und des neuen Retina Displays eher die gut betuchten Apple Fans, denn die Preise beginnen bei 5999 US-Dollar für die kleinste Ausführung was den Mac Pro angeht, 4999 US-Dollar bzw. 5999 US-Dollar für die Ausführung mit matter Option. Wobei der Monitor Ständer separat verkauft wird, kein Spass! Und das für 1000 Dollar! Auch kein Spass!
I thought this was a comedy… pic.twitter.com/yQbhsxuqMP
— Hank (????????) Green (@hankgreen) June 3, 2019
Dass bei der Vorstellung des neuen Apple Display ein Raunen durchs Auditorium ging, war irgendwie wenig verwunderlich, wenn ihr meine Meinung dazu wissen wollt. Auch wenn der neuen 5K 32 Zoll Retina Monitor umwerfend sexy ist, aber 6000 bzw 7000 Dollar sind mal wirklich eine Kampfansage! Wie gesagt, nur für den Monitor! Wenn man das Ding mit dem Mac Pro gemeinsam kauft, fallen hier schnell und gut 12 Tausend Dollar an und das für die Basic Konfiguration. Das muss man auch erstmal sickern lassen. Alle wollten einen leistungsstarken und erweiterbaren Mac, bitte mit einem Apple Monitor und Apple spielt hier den Genie aus der Wunderlampe und erfüllt die Wünsche. Aber eben zu einem deftigen Preis, den sich die meisten von uns nie werden leisten können.
Also ja.. ich hätte auf eine leistbare Alternative gehofft, die ich mit meinem Macbook Pro verwenden kann, aber da will sich Apple anscheinend wieder bitten lassen. Muss halt ein LG Monitor her..