Es ist mittlerweile kein Gerücht mehr, dass Apple an einem hauseigenen Streaming-Service arbeitet, dafür eigene Serien produzieren lässt und damit Netflix und Amazon Prime Video Konkurrenz machen möchte. Angeblich will Apple die Inhalte Apple Kunden sogar gratis anbieten, solange man auf Hardware aus Cupertino setzt. Das Problem hierbei war bisher, dass die Apple TV Box sehr teuer ist und bestimmt nicht nur mich vom Kauf abgeschreckt hat. Apple TV der 4. Generation kostet in der 32 GB Version flotte 159 Euro, die 4k Version 199 Euro. Ein Fire TV Stick 4K von Amazon kostet hingegen schlappe 40 Euro, 1/5 von dem, was Apple von seinen Kunden verlangt.
Aber anscheinend tut sich jetzt hier etwas, denn laut theinformation.com dürfte Apple seit längerer Zeit an einer günstigen Alternative zum Apple TV arbeiten und dabei ein ähnlicher TV Dongle werden wie der Fire TV Stick von Amazon. Bin gespannt, ob so ein Apple TV Stick kommt, wäre auf jeden Fall etwas, was ich mir eventuell zulegen würde, wenn es unter 50 Euro kosten würde.
Eigentlich warte ich auch sehnsüchtigst auf die 2. Generation der Apple Airpods, die ich mir eigentlich gerne selber unter den Weihnachtsbaum gelegt hätte, aber von denen gibt es auch noch nichts zu sehen. Schade, dass Apple gewisse kleine Trends dermassen verpennt. Bin sicher nicht der einzige, den das sauer aufstossen tut.